Programm 2019

Auch in diesem Jahr können sich unsere Besucher wieder auf ein abwechslungsreiches und spannendes Programm freuen:
Interessante Vorträge in unserem Vortragspavillon, mitreißende Vorführungen „rund um den Hund“ auf unserer Aktionsfläche, unser beliebter Mensch-Hund-Spaß-Parcours, eine eingezäunte Hundefreilauf-Fläche sowie eine große Tombola, die dank unserer Sponsoren und Aussteller viele, tolle Preise verspricht.

Auf der Aktionsfläche:

Simone Sombecki (Moderatorin von „Tiere suchen ein Zuhause“/“Helden wie ihr“ und großartige Tierschützerin) wird auch in diesem Jahr unsere Vereins- und Pflegehundevorstellung moderieren!
Wir freuen uns riesig, dass Simone wieder dabei ist und unser Event unterstützt! 🙂 DAAANKE, liebe Simone!


Flyball mit dem Team der Fanatic Dogs aus Gelsenkirchen

https://www.facebook.com/FanaticDogsRT/


Die Hundeschule „Bochum bellt“ zeigt Ausschnitte aus ihrem Hundetraining-Programm (vorgeführt von Tierschutzhunden)

https://www.bochum-bellt.de/


Im Vortragspavillion:

Vorträge mit Angela Esser, Tierheilpraktikerin 

„Wie kann ich als Hundebesitzer den immer wiederkehrenden ernährungsbedingten Magen- und Darmproblemen meiner Hunde entgegen kommen? Hilfreiche Tipps zur Ernährung bei Hunden.
Giardien: ein Wort, was immer wieder Panik auslöst. Wie reagiere ich als Hundebesitzer richtig, wenn mein Hund von Parasiten befallen wurde?“

und

„Wirksame alternative Methoden zur Behandlung von Angsthunden“

www.tierheilpraxis-angelaesser.de


Vorträge mit Katrin Jesionek von Tiergesund im Vest

„Futtermittel-Deklarationlesen leicht gemacht“

und

„Life Wave Pflaster kleben und erleben für Mensch und Tier

https://www.tiergesund-im-vest.de

 


Burkhard Thom, Autor und Herausgeber von „Best of Issn‘ Rüde“, „Mein Hund heißt Nein!“ und „Mein Hund hört auf´s Wort“, liest Hundekurzgeschichten.

Natürlich könnt ihr die Bücher auch – handsigniert vom Autor – auf der CITA erwerben.
Der Reinerlös geht an Tasso e.V., IG Gegen Rasselisten e.V. und die Tiertafel Rhein-Erft e.V..

www.burkhard-thom.de


ganztägig:

Fotoshooting mit Bianca Hacke von HundeBlick Photography

www.hundeblick-photography.de

 


Alternativ-medizinische Kurzberatung mit Claudia Walt (Tierheilpraxis „Gesundes Tier“)

www.gesundestier.com

www.tierisch-eingeseift.de


Mensch-Hund-Spaß-Parcours zum Mitmachen