Nachlese 2019

Liebe Helfer, Besucher, Aussteller und Vereine – auch dieses Jahr habt ihr die CITA wieder zu einem tollen Erfolg gemacht!

Mit 905 zahlenden Besuchern können wir einen neuen Besucher-Rekord berichten!

Und auch dieses Jahr haben unsere Besucher ihre Favouriten-Vereine auf’s Treppchen gewählt:

Allerdings gibt es da noch eine kleine Änderung! Nachdem es am Sonntag sooo knapp war (1 Stimme Unterschied zwischen 3. und 4. Platz) haben wir nochmal in Ruhe nachgezählt – und so hat es sich ergeben, dass wir nicht nur einen, sondern gleich zwei 3. Plätze haben (mit der gleichen Stimmzahl!)…  Wir entschuldigen uns dafür beim TSV Esperanza del Galgo e.V. und gratulieren auch euch zum 3. Platz.

Insgesamt können wir die unglaublich tolle Summe von 6.100 Euro an die 14 teilnehmenden Vereine auszahlen, die sich wie folgt aufteilt:

1. Platz: TSV Refugio Patan e.V  – 1.080 Euro
2. Platz: TSV Galgo Friends e.V.  – 780 Euro
3. Platz: Helfende Hände e.V.  – 620 Euro
3. Platz: TSV Esperanza del Galgo e.V.  – 620 Euro

Alle anderen 10 Vereine erhalten einen Gewinnbetrag von 300 Euro!

Herzlichen Glückwunsch an die Vereine und danke nochmals an alle Teilnehmer und Besucher, die wieder einmal dazu beigetragen haben, eine so schöne Summe dem Tierschutz spenden zu können!

Und noch etwas in eigener Sache! Wir bieten Getränke zu moderaten Preisen an und geben Wasser und Bier in (Pfand)Flaschen aus. Dass die eine oder andere Flasche versehentlich mitgenommen wird, können wir verstehen – aber warum werden diese Flaschen im Müll entsorgt statt sie 5 Meter weiter an der Theke abzugeben? Allein in 8 von 13 Kisten Wasser fehlen alle Flaschen! Das ist zum einen nicht umweltbewusst und  zum anderen fehlen somit mindestens 40€ Pfand, die wir nicht an die Vereine weitergeben können, was superschade ist!
Zu guter Letzt bedanken wir uns noch einmal bei allen Helfern und Programm-Akteuren für die sensationelle Unterstützung – ohne Euch wäre ein solches Event nicht machbar. Ihr seid klasse! DANKE!

 

Weitere Impressionen findet ihr hier: Impressionen-CITA-2019